outrigger.jpg
  • FRVS 1898
  • Neuigkeiten zum Verein - FRVS 1898

Alle Neuigkeiten

grillen nach dem Anrudern

Saisonstart 2019

Das Anrudern/paddeln 2019 fand unter sehr guten Wetterverhältnissen statt . Es waren 24 Grad und sonnig. Danach soll noch gegrillt werden. Viele Sportler fanden sich zu diesem Event zusammen.

Vereinsflagge

Jahresrückblick der Ruderjugend

Ein wirklich aufregendes Jahr 2018 ging zu Ende. Auch wenn die Saison 2019 nun schon voll im Gang ist wollen wir noch einmal auf das vergangene Jahr mit seinen Höhepunkten aus der Sicht der Ruderjugend zurückblicken. Wir arbeiten bereits daran, dass 2019 genauso schön wird.

Aus dem Leben eines Taugenichts

Den goldenen Oktober nutzten fünf Ruderer um an einem Wochenende von Frankfurt nach Bingen zu Rudern. Über Höchst und Rüsselsheim wurde schließlich der Rhein erreicht. Extremes Niedrigwasser bot einige ungewohnte Ansichten des sonst so verkehrsreichen Flusses...

Rudervierer auf dem Weg zum Wasser

Steuerbord-Backbord

Wer schon einmal einen Elternabend besucht hat, weiß, dass sich diese ewig ziehen können und Entscheidungen sehr langwierig sind. So passiert auch in diesem Jahr, als überlegt wurde, was die Klasse 7d des Wöhlergymnasiums gemeinsam mit ihren Eltern und Lehrern unternehmen könnte.

Bootshaus des Ruderverein Wiking

Ruderwanderfahrt Berlin

Unsere Ruderwanderfahrt nach Berlin stand an und wir waren alle schon voller Vorfreude. Vier Tage lang machten wir unsere Hauptstadt und dessen umliegende Gewässer unsicher. Eine gelungene Fahrt bei gutem Wetter in einer interessanten Gegend.

Die FRVS-Vereinsfahne

Fahnen und Wimpel

Zu verschiedensten Anlässen werden bei uns Fahnen und Wimpel gehisst. Hierzu eine kleine Übersicht mit Bezug zu aktuellen Ereignissen wie Regatten, Wanderfahrten, Barkenausfahrten, Festen und Feiern.