Wanderfahrten

Gemeinsam die Natur erleben, neue Perspektiven entdecken und die Welt vom Wasser aus betrachten – das charakterisiert unsere Wanderfahrten, die auch immer mit einem zünftigen Picknick verbunden sind. Auf unseren Tagestouren befahren wir die Gewässer der Region im Einer- und im Zweierkajak oder gar in großen Mannschaftsbooten wie auf dem Bild (Rhein bei Wiesbaden).

Ob Kleinflüsse wie Lahn, Nidda, Fulda, Fränkische Saale, Kinzig oder etwas größer die Weder, oder die beiden „Großen“ – Main und Rhein – jeder Fluss ist attraktiv und bietet vielfältige Möglichkeiten zum Beobachten von Flora und Fauna, wie z.B. Schildkröten und Reihern. Unsere Mehrtagestouren mit Zeltübernachtung auf dem Gelände befreundeter Vereine oder in Jugendherbergen sind immer ein besonderes Gemeinschaftserlebnis.

Wanderfahrten funktionieren aber auch ganz prima Alleine, wenn man dann mal einfach für sich sein möchte.