Wildwasser

Wildwasser in Frankfurt?

Naja ... sagen wir es mal so: Die Grundbedingungen sind ansatzweise vorhanden: Bewegtes Wasser. In der Regel allerdings wars das dann aber auch schon mehr schlecht als recht. Um Wildwasser-Feeling zu bekommen, da bedarf es dann schon meistens dann mal einer kleinen bis mittleren Reise. Aber dann ...

Auf der Welle surfen, die Kräfte des Wassers spüren und Nervenkitzel sind typische Attribute für Fahrten auf deutlich bewegtem Wasser. Zur Vorbereitung unserer Wildwassertouren finden regelmäßig Trainingseinheiten, auf der für Anfänger sehr gut geeigneten künstlich angelegten Wildwasserstrecke in Marburg, oder für Fortgeschrittene auf anderen, künstlich angelegten Wildwasserkanälen, wie z. B. in Hüningen oder in Hohenlimburg, statt.

Auch bei diesen Trainingseinheiten stehen Spaß und Gemeinschaftserlebnis im Vordergrund; ohne gemeinsames Picknick oder Grillen gehen wir nicht vom Bach. Neben einigen Wochenendtouren in Richtung Alpen, ist einer der Höhepunkte eines Wildwasserjahres eine meist einwöchige Wildwassertour, z. B. auf der Steierischen Salza in Österreich, der Soca in Slowenien oder in die Hochalpen von Frankreich.

Ein besonderes Highlight durften wir in unserem 125 jährigen Jubiläumsjahr im Sommer 2023 erleben. Es ging für gleich 2 Wochen gemeinsam mit unserer Kanujugend auf eine Wildwasser Tour de France. Frei nach dem Motto "Paddeln wie Gott in Südfrankreich" fuhren wir über eine Übungsstrecke bei Sault Brenaz nach Eygliers in den Haute Alpes in Frankreich. 

Haben wir dein Interesse geweckt? Melde dich bei uns. Unter dem Menüpunkt Schnuppern kannst du speziell für das Kanu/Kajakfahren Kontakt mit uns aufnehmen.