outrigger.jpg
  • FRVS 1898
  • Neuigkeiten zum Verein - FRVS 1898

Alle Neuigkeiten

Ruderwanderfahrt Berlin

Nachdem wir 2018 schon im östlichen Berlin unterwegs waren, erruderten wir dieses Jahr mit 9 FRVS Ruderern den Berliner Westen. Von unserem Standquartier in Tegelort aus waren wir unterwegs auf dem Tegeler See, der Havel und dem Wannsee und ruderten unter der Glienecker Brücke durch.

Flimmernde Bienen, leuchtende Pilze..

..glitzernde Spinnen und ein Wäscheleinencanadier haben am Abend des 8. Oktober 2022 den Frankfurtern einen wunderschönen Anblick auf dem Main beschert. Entsprechend wurden die Teilnehmer der 39. Funzelfahrt des Eisenbahner Sportvereins von den Brücken sehr bejubelt.

Ruderjugend Aktionstag

Auch im Herbst bietet der FRVS wieder einen Aktionstag an um Jugendlichen das Rudern näher zu bringen. Am 25. Septmeber können Kinder und Jugendliche im Alter von 11 bis 15 Jahren beim Aktionstag des Frankfurter Ruder- und Kanusportverein Sachsenhausen 1898 e.V. den Rudersport kennen lernen.

 

Ruderwanderfahrt Mosel

Gestartet sind wir an der schönen Marina in Neumagen-Dhron. Nach einer ca. 3 stündigen Anreise mit zum Schluss hohen Weinbergen, riggerten wir schnell die Boote auf und ließen sie etwas kurios an einer Slip-Anlage zu Wasser. Wir hatten viele Zuschauer und natürlich meisterten wir es hervorragend.

 

Ruderjugend erfolgreich in Bürgel

Die Ruderjugend bestritt ihre erste Regatta der Saison in Offenbach Bürgel sehr erfolgreich. Die beiden Regattierenden konnten Siege im Einer und im Zweier errudern. Darauf möchten wir gerne aufbauen und freuen uns auf die weiteren Regatten im Herbst.

Die Renneiner liegen nach dem Training auf der Wiese

Pfingsttrainingslager der Ruderjugend

Die Ruderjugend trainierte zur Regattavorbereitung auf dem Althrein in Erfelden. Das Augenmerk lag dabei auf dem Rudern im Renneiner, insbesondere auch für die Neulinge.