1_lachendepaddler750-300.jpg
  • FRVS 1898
  • Neuigkeiten zum Verein - FRVS 1898

Alle Neuigkeiten

FRVS Rudergruppe

Anrudern 2016

Ein bisschen Aufregung durfte beim Anrudern im diesjährigen Sportjahr nicht fehlen. Lest warum eine Weltkriegsbombe, Sperren und das schlechte Wetter doch keinen Strich durch die Rechnung machte.

Wildwasserfahrt nach Hohenlimburg

Wildwasserfahrt an Ostern

Eigentlich sollte es ja nicht nach Hohenlimburg gehen, sondern viel weiter weg. Leider hatte der Wettergott etwas dagegen und so blieb die illustre Truppe doch in Deutschland um bewegtes Wasser zu finden.

Laufen beim Gerbermühllauf

Der Gerbermühllauf

Traditionell findet der Gerbermühllauf Anfang des Jahres statt. So war es dann auch am 13. März soweit und einige unserer Ruderer nutzten die Chance sich für die neue Saison startklar zumachen.

Übungen beim Workshop im Wasser

Freestyle Spaß im Schwimmbad

Auch in diesem Jahr wurde wieder ein Freestyle Workshop im Schwimmbad des Landessportbund Hessen angeboten. Einige von unseren Wildwasser Paddlern waren dabei.

Badefreuden in arktischer Umgebung: Ein Mann mit Mütze freien Oberkörper in einem Eisloch

Überlebenschancen im kalten Wasser

Aktuell blieb der „harte“ Winter in Rhein Main bisher aus. Es locken eher milde Temperaturen die Sportler aufs Wasser. Und dennoch: Die Temperaturen, vorallem die des Wassers, sind besonders gefährlich.