8.jpg
  • FRVS 1898
  • Neuigkeiten zum Verein - FRVS 1898

Alle Neuigkeiten

Ein Ruderboot auf der Nidda

Von Dortelweil bis Frankfurt Nied

Rudern auf der Nidda? Ja, wir rudern auf der Nidda. Ein Abenteuer voller Stromschnellen, Engstellen und Umtragestellen, das dank akribischer Vorbereitung und großem Einsatz sehr gut gelang.

Abfahrt bei Regen

Lahn trotz“t“ Corona

Der Weltraum, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2021 im Logbuch des FRVS und immer noch schlagen wir uns mit Corona rum.
Ein paar unerschrockene und durchgeimpfte Ruderer wagten eine Wanderfahrt auf der Lahn.

Nachruf Helmut Scholze

Nachruf Helmut Scholze

Der Frankfurter Ruder- und Kanusportverein Sachsenhausen 1898 e.V. trauert um sein Ehrenmitglied Helmut Scholze. Am Mittwoch, dem 14.10.2020, verließ er uns völlig unerwartet. Unser tiefstes Mitgefühl gilt Helmuts Ehefrau Uta und seinen Angehörigen..

Wanderfahrt 2020 Würzburg-Collenberg

Wir sind im Corona Jahr und etwas deprimiert, dass wir unsere geplante Wanderfahrt nach Berlin nicht machen konnten. Jetzt sind aber die Auflagen so gelockert worden, dass wir eine etwas kleinere Fahrt über 4 Tage mit Zelten und Landdienst organisieren konnten. Leider konnten/wollten nicht alle, die auch nach Berlin gefahren wären, mitfahren. Zum Schluss waren wir 8 Mitstreiter, die hochmotiviert nach Würzburg aufbrachen.

elbphi

Wanderfahrt Hamburg

Dieses Jahr ging es nach Hamburg. Dort wartete auf uns unterschiedliche Gewässer mit engen Kanälen, Buchten/Seen, Wasserstraßen und die wilde Elbe. :-)

Rugia Hoe - Strand mit Booten am Abend

Ocean Sport Feelings an der Ostsee

Im August war es soweit, die Frankfurter Mainhattan Connection (Kombination aus FKV und FRVS OClern) haben sich auf den Weg nach Rügen gemacht, um den einzig offiziellen Off Shore Wettkampf Deutschlands zu bestreiten..