ruder-regatta.jpg

Hessischer Meister 2024 im Outrigger

OC6 beim MMC

Unser OC-6 Mixed Team weiterhin auf Erfolgskurs. Nach einem guten Saisonstart in Berlin über 18 km konnte die Outrigger-Sechser Auswahl des Frankfurter Ruder- und Kanusportvereins Sachsenhausen 1898 e. V. erneut auf den ersten Platz fahren.

„Wir sind sehr stolz auf unsere starken Damen im unserem Mixed Team. Herzlichen Glückwunsch“ … so unser Vorsitzender Lars zum Abschluss unseres erfolgreichen Rennens am Samstag den 4. Mai.

Nah dran am Open Oc6 der Berliner

Beim diesjährigen MMC, dem Main Metropolitan Cup, ausgerichtet vom Frankfurter Kanu Verein 1913 e. V., wurde erneut die offene Hessische Meisterschaft im Outrigger Sport (Auslegerkanu) ausgetragen. An den Start gingen unteranderem insgesamt 11 Outrigger 6er. 3 Open Boote, 8 Mixed Boote. Im Mixed-Cup mussten mindestens 2 Frauen mit fahren. Unser Team hatte 3 Frauen mit an Board.

„Natürlich sind wir auch stolz auf unsere Herren, denn wir haben insgesamt eine überragende Teamleistung gezeigt“ … so einer unserer starken Männer im Boot, Jürgen.

Und das ist es, worauf es im Ausleger Kanu mit 6 Paddlerinnen und Paddlern ankommt: Gemeinsames harmonisches Paddeln.

Die Freude ist groß beim Sieg des FRVS Team

Über 15 km maß sich unsere „Gemixtschaft“ im Wettbewerb mit den weiteren Mannschaften.

Mit dem zuvor genannten Wort „überragend“ meint Jürgen aber auch, dass wir nicht nur das schnellste Boot in unserer Renngruppe, also dem Mixed-Cup waren. Wir waren das schnellste Boot von allen. Unser Team des FRVS erarbeitete sich in Ihrem Boot mit dem poetischen Namen „Weiße Perle“  die gesamt beste Zeit von 1:16:19.

Mit deutlichem Abstand ließen wir auch die Open Teams hinter uns.

Wir freuen uns auf weitere starke Rennen.

Zurück