Jugend im FRVS

Kinder und Jugendliche nehmen bei uns einen besonderen Stellenwert ein. Mag abgedroschen klingen … Worte können sehr schön klingen, und dabei so leer bleiben. Die Umsetzung, die muss dir erst mal einer zeigen ...

Und genau nach diesem Motto handeln wir:
Wer sich auf das Experiment FRVS-1898 als Kind und Jugendlicher bei uns einlässt, der kann bei uns erfahren, wie er möglichst die schönste Zeit des Tages bei uns aktiv gestalten kann.

Wir sprechen dann auch nicht von Jugendarbeit, wenn es dann auch manchmal eine ganz schöne Herausforderung darstellen kann, allen jungen Charakteren im wahrsten Sinne des Wortes gewachsen zu sein.

Wir sehen es eher als ein betreutes Miteinander. Wir suchen unseren gemeinsamen Spaß, und das macht uns gemeinsam stark und motiviert.

Du bekommt deine Möglichkeit dich nach deinen Wünschen bei uns frei zu entfalten. Wir ermöglichen unmittelbar Freiheiten, die natürlich auch mit etwas Verantwortung verbunden sind: Dir selbst und anderen gegenüber. Aber keine Sorge, wir unterstützen Dich dabei, Deine Fähigkeiten und Engagement so zu entwickeln dass du den größtmöglichen Spaß haben kannst.

Gemeinsam Herausforderungen bewältigen. Bewegungsfähigkeiten- und Gesundheitsförderung. Wir bietern dir unter anderem Abenteuer und Naturerlebnisse, kräftigende, aufregende wie auch chillige Jugendfreizeiten gemeinsam zu gestalten.

Das ist unsere Idee. Hast du Lust?