14.jpg
  • FRVS 1898
  • Neuigkeiten zum Verein - FRVS 1898

Alle Neuigkeiten

Jugend Skifreizeit - Auf ein Neues

Auf ein Neues. Dieses Motto sollte für die ganze Freizeit nachhallen. Warum? Jeden Tag ein neues Skigebiet. Unsere Skisafarie erlaubte uns jede Menge neuer Eindrücke

Biathlon mal ohne Schnee

Auf der Suche nach alternativen sportlichen Herausforderungen sind Wassersportler besonders im Winter immer wieder bereit, auch mal unkonventionelle Wege zu gehen. Was dabei rauskommen kann?
Rudern und Schießen, mit echten Biathlon Gewehren und keinem einzigem Meter auf dem Wasser.

Die Bouncer und das Drachenboot Jugend Nationalteam

Was haben der Römer, 600 Bouncer in Frankfurt, 15000 € Spenden und Regenrinnen mit der Drachenboot-Jugend von FRVS und Schierstein zu tun? Ganz einfach: die Jugend von Schierstein und dem FRVS haben gemeinsam einen Tag in Frankfurt verbracht, einen guten Zweck unterstützt und ihren Trainer auf "Händen" getragen.

Outrigger Sechser surft auf der Welle

La Porquerollaise 2014 - Südseefeeling am Mittelmeer

Das sportliche Highlight der Outrigger Gemeinschaft in Europa fand dieses Jahr zum 16. Mal am 19.07.2014 vor der südfranzösischen Mittelmeerküste statt.

Im 6er- Outrigger wurden auf einem 65 km langen Kurs um die inoffizielle Europameisterschaft gekämpft. Ganz vorne mit dabei, das Outrigger (Auslegerkanu) Team organisiert vom FRVS.

 

 

Das Team der deutschen Meisterschaft vom FRVS und WVS Schierstein

Jugend: 3x Deutscher Meister

Gemeinsam, zusammen, im Takt: Dies bewies die FRVS Jugend zusammen mit der Jugend des WVS Schierstein im beindruckenden Maße bei der deutschen Drachenboot Meisterschaft in Schwerin. Doch nicht nur die Jugend war erfolgreich, sondern auch unsere Erwachsenen haben begeistert.

Jugendruderfest Frankfurt 2014

Was bitte haben Murmelbahn, Verlosungsvierer, Laser-Schießstand und Solowheel mit Rudern zu tun? Und warum musste kein Rennen ausfallen, wenn auch Mannschaften nicht komplett waren? Bei angenehmen Wetterbedingungen ging unsere willkommene Veranstaltung für Kinder- und Jugendliche ohne strikte Trennung der Leistungsklassen in die 3. Auflage.

Die Tidenrallye in Bremen

Die Tidenrallye: Ein Wettkampf der es in sich hat. Das FRVS Erwachsenen - Outrigger Team stellte sich der Herausforderung und nahm mit ca. 400 Teilnehmern an der Rallye teil, von Nordenham nach Bremen ging es landeinwärts

Die Outrigger am Start

Die Jugend zuhause: MMC 2014

Am 10. Mai 2014 organisierte unser benachbarter Kanuverein, der FKV, den 14. Main Metropolitan Cup. Zum Wettkampf wurden alle ambitionierten Sportler im 1er (OC-1), 2er (OC-2) und 6er Outrigger (OC-6), sowie auf Stand Up Paddle Boards und in Surf Skis eingeladen. Auch die Jugend war im 6er Outrigger mit dabei.

Das 6er Jugend Team im Outrigger auf dem Tegeler See

Die Jugend unterwegs

Die Saison 2014 hat begonnen und die FRVS Jugend konnte ihr erstes Rennen im Outrigger bestreiten. Erneut machten Sie sich auf nach Berlin, um diesesmal unter anderem auf 16,5 km den Tiltel zu verteidigen.

Deutscher Vize-Meister Junioren Drachenboot Langstrecke 2014

Die Erfolgsgeschichte geht weiter. Die Rheingauner Youngstars mit 5 von uns konnten sich auf 4 Km gegen ihre Konkurrenz behaupten. Bei der 5. Offenen Deutschen Drachenboot Langstrecken Meisterschaft am 5. April konnten unsere Junioren zeigen, was sie gemeinsam mit den Rheingaunern vom WSV Schierstein in den vergangen Wochen im Training erarbeitet haben. Hut ab vor so viel Einsatz und weiter so.