outrigger.jpg
  • FRVS 1898
  • Neuigkeiten zum Verein - FRVS 1898

Alle Neuigkeiten

Erlebnis Rudern - 90 km Wanderfahrt

Nach einigen Jahren der Abstinenz (außer bei den Jugendlichen) gab es mal wieder eine zweitägige Wanderfahrt. Eine tolle, idyllische Fahrtstrecke wurde ausgewählt, vorbei an blühenden Uferlandschaften, die die meisten von uns noch nicht kannten.

Integrationsprojekt gemeinsam mit Blinden im Drachenboot

Drachenbootfahrt mit blinden Gästen

Am vergangenen Sonntag, den 6.8., fand zwischen 12:00 und 15:00 bei idealem Wetter bei uns am Frankfurter Ruder- und Kanusport Verein ein gemeinsames Paddeln mit Blinden Gästen im Drachenboot statt.

Paddler auf der Slalom Strecke in Bad Kreuznach

Wildwasser Spaß in Bad Kreuznach

Ist der Mai kühl und nass … macht Wildwasser paddeln trotzdem Spaß! So starteten wir Kanuten am 7. Mai in die Wildwassersaison 2017 mit einem schönen Ausflug mit Anfängern und Fortgeschrittenen auf die Slalomstrecke in Bad Kreuznach.

Ruder Einer beim offiziellen Anpaddeln

Offizieller Saison Startschuss

Endlich war es soweit. Ruderer und Paddler unseres Vereins haben sich getroffen, dem April Wetter getrotzt und die Saison offziell für das Jahr 2017 eingeläutet.

 

Ruderer laufen sich warm für die Saison

Am Sonntag den 12. März schnürten etwa 60 Ruderer die Laufschuhe und traten zum Wettlauf am Mainufer an. Der nun 74. Gerbermühllauf startete traditionell am Mainufer am Rudererdorf.