platzhirsch_image.jpg
  • FRVS 1898
  • Neuigkeiten zum Verein - FRVS 1898

Alle Neuigkeiten

Wanderfahrt 2020 Würzburg-Collenberg

Wir sind im Corona Jahr und etwas deprimiert, dass wir unsere geplante Wanderfahrt nach Berlin nicht machen konnten. Jetzt sind aber die Auflagen so gelockert worden, dass wir eine etwas kleinere Fahrt über 4 Tage mit Zelten und Landdienst organisieren konnten. Leider konnten/wollten nicht alle, die auch nach Berlin gefahren wären, mitfahren. Zum Schluss waren wir 8 Mitstreiter, die hochmotiviert nach Würzburg aufbrachen.

elbphi

Wanderfahrt Hamburg

Dieses Jahr ging es nach Hamburg. Dort wartete auf uns unterschiedliche Gewässer mit engen Kanälen, Buchten/Seen, Wasserstraßen und die wilde Elbe. :-)

Rugia Hoe - Strand mit Booten am Abend

Ocean Sport Feelings an der Ostsee

Im August war es soweit, die Frankfurter Mainhattan Connection (Kombination aus FKV und FRVS OClern) haben sich auf den Weg nach Rügen gemacht, um den einzig offiziellen Off Shore Wettkampf Deutschlands zu bestreiten..

Wildwasser Jugend an der Soca

Wildwasserwoche Slowenien

Dieses Jahr ging es bei der hessischen Jugendwildwasserwoche vom 20. bis 28.7. an die Soca nach Bovec in Slowenien. Wolfgang (14 Jahre alt) berichtet über seine Erfahrungen und Eindrücke aus diesem Jahr...

Bodensee mit Sonne

Regatta am Bodensee

In der Ausschreibung stand „Regatta Mettnauwelle Bodensee“. Das klang interessant und unsere Sandra übernahm kurzer Hand die Orga.  Da auch das schönste Boot einen Preis bekommen sollte ...

grillen nach dem Anrudern

Saisonstart 2019

Das Anrudern/paddeln 2019 fand unter sehr guten Wetterverhältnissen statt . Es waren 24 Grad und sonnig. Danach soll noch gegrillt werden. Viele Sportler fanden sich zu diesem Event zusammen.