7.jpg
  • FRVS 1898
  • Neuigkeiten zum Verein - FRVS 1898

Alle Neuigkeiten

Gespanntes Warten auf das Rennen - MMC 2022

Kinder Wildwasser Workshop

Wenn man bewegtes Wasser sucht, auf dem man gut das Wildwasserpaddeln lernen und üben kann, dann ist es für uns in Frankfurt gar nicht so einfach. Unser Ausflug auf die Wildwasser-Übungsstrecke in Hüningen (FR).

Wir erneuern unseren Steg

Bei bestem Wetter folgten einige fleißige Helfer dem Aufruf unserem West-Steg im Rudererdorf mal wieder eine dringend notwendige Pflege angedeihen zu lassen.

OC-6 MMC 2022 Frankfurt

Hessische Meister im Outrigger

Erfolgreiche Teilnahme unserer Sportlerinnen und Sportler an der 1. Offenen Hessischen Meisterschaft im Outrigger in Frankfurt. Wir gratulieren zu diesem Erfolg!

Ruderjugend Aktionstag 24.4.

Die Ruderjugend des FRVS stellt Dir ihre Sportart vor! Beim Aktionstag des Frankfurter Ruder- und Kanu-sportverein Sachsenhausen 1898 e.V. erwartet euch ein buntes Programm rund ums Rudern

Schön iluminierte und geschmückte Boote in der Abenddämmerung vor der eindrucksvollen Skyline von Frankfurt

Wenn kleine Monster funzeln ...

Bei der diesjährigen Funzelfahrt machten wir aus gelernten Vorgaben eine Tugend – Maske Tragen :-) Ein Outdoor-Ausflug der besonderen Art.

Ein Ruderboot auf der Nidda

Von Dortelweil bis Frankfurt Nied

Rudern auf der Nidda? Ja, wir rudern auf der Nidda. Ein Abenteuer voller Stromschnellen, Engstellen und Umtragestellen, das dank akribischer Vorbereitung und großem Einsatz sehr gut gelang.