2022-frvs-hessenmeister-outrigger.jpg

Die Jugend unterwegs

6er Team im Outrigger, dahinter FRVS 1er Outrigger

Zum 3. Mal hat sich unsere Kanu-Jugend auf den Weg nach Berlin gemacht.

Bei der Veranstaltung "Rund um Scharfenberg 2014" traten sie am 26. April am Tegeler See an, um zum einen ihren Titel im OC 6 (auch Va'a 6 genannt) zu verteidigen und sich den Wanderpokal zu sichern.

Doch die Konkurrenz wird immer größer und es gingen diesmal gleich 9 Boote dieser Klasse an den Start (im letzten Jahr waren es 5 OC-6).

Trotzdem schafften sie es, die 16,5 km in 01:26,30 zurück zu legen und sicherten sich damit den 5. Platz. An Bord waren diesmal Tatjana, Lara, Sebastian, Felix, Pia, und Louis.

Zum anderen gab es auch eine Prämiere: Wir hatten einen OC-1 der Jugend im Feld der Erwachsenen. Max startete das erste Mal im OC 1 Men und erkämpfte sich in 01:40,46 den 8. Platz (von 11 wirklich starken Kontrahenten).

Zurück