2021-rugia-hoe.jpg

Anrudern 2016

Ein wunderbarer Anfang des Sportjahres

Ablegen vom Steg

Dank der Initiative von engagierten Vereinsmitgliedern konnten wir am Samstag, 16. April, mit einigen RudererInnen und PaddlerInnen gemeinsam den Main erobern.

Morgens schaute ich aus dem Fenster und es regnete und regnete. Dann kam eine erlösende Email von Udo, der uns mitteilte: „kein Problem, das Wetter wird ab 13:00 Uhr schön“ und er behielt glücklicherweise Recht!

Also alle auf ins Rudererdorf! Aber alles war nicht ganz so einfach, denn fast alle Zufahrtsstraßen waren von der Polizei abgesperrt. Der Grund war eine Bombe aus dem zweiten Weltkrieg, die von Bauarbeitern im Osthafen entdeckt wurde. Auf einigen Umwegen und mit reichlicher Verspätung und teilweise längeren Fußmärschen kamen alle SportlerInnen an. Aber nicht nur die Straßen waren gesperrt, es gab auch eine Schifffahrtssperre auf dem Main.

Die Sonne kam dann plötzlich hinter den Wolken hervor und die Gesichter aller wurden entspannter.

Dann bekamen wir die Freigabe für den Main und ab 15:00 Uhr ging es aufs Wasser, mit zwei Viererbooten und unserem Obelix genossen wir unser Element Wasser, begleitet von Sonnenstrahlen, die uns den Weg Richtung Griesheim wiesen.

Grillen am Verein

Glückstrahlend und zufrieden zurück an Land fing dann der gemütliche Teil des Nachmittags an. Mit vielerlei nichtalkoholischen und auch einigen anderen überwiegend isotonischen Getränken wurde erst mal angestoßen.

Jedem von uns wurde wieder die Schönheit unseres Sports bewusst und warum wir im FRVS sind. Der Grill war voll von leckeren Steaks und Würstchen, einige hatten köstliche Salate mitgebracht und wir alle  genossen das Leben auf unserem Vereinsgelände.

Ein schöner Nachmittag, der nach Wiederholung schreit! Es braucht immer nur Sportler, die sich für die Umsetzung engagieren!

Los geht’s, Freiwillige willkommen!

Text: Joachim B.

Zurück